Kundenpflege erleichtern
Die Kommunikationssoftware "OpenScape" von Siemens gibt es jetzt als angepasste Finanzdienstleistungs-Lösung für "salesforce.com"-Anwender. Die Software steht auf dem On-Demand-Verzeichnis "AppExchange" von Salesforce bereit.
Mit der speziellen Version von Open-Scape können die Nutzer vom Cross- und Upselling profitieren. Die Lösung ermöglicht von der Präsenz abhängige Gespräche, Video- und Web-Konferenzen oder Collaboration-Lösungen. Bei ersterem wählt das System beispielsweise ein Kommunikationsmedium aus, für das der Anwender angemeldet ist. Open-Scape erlaubt Click-to-Dial-Gespräche, Document-Sharing oder Messaging. Die Software ist vollständig in den Customer-Relationship-Management-Prozess von Salesforce integriert.
Open-Scape basiert auf dem Session-Initiation-Protocol (SIP). Die Lösung lässt sich so konfigurieren, dass sie zunächst einmal feststellt, ob der gewünschte Kommunikationspartner verfügbar ist. In diesem Fall stellt Open-Scape die Verbindung über die bevorzugte Kommunikationsmethode wie E-Mail, Instant-Messaging, Mobiltelefon oder sonstige Möglichkeiten der IP-Kommunikation her. Darüber hinaus lassen sich virtuelle Arbeitsgruppen einrichten oder Ad-hoc-Konferenzen beginnen. Open-Scape erlaubt den Kommunikationsaufbau aus jeder Anwendungsoberfläche heraus.
"Siemens stellt Open-Communications-Software bereit, die medienübergreifende Echtzeitkommunikation unmittelbar aus primären Business-Anwendungen heraus ermöglicht. Wir integrieren die von der Situation abhängige Kommunikationsformen direkt in den Geschäftsprozess", so Andrew Chew, Senior-Vice-President Unified-Communications bei Siemens Enterprise Communications. "Salesforce.com ist für uns genau die richtige Plattform, um einen solchen Dienst anzubieten. In das Angebot von App-Exchange passt die Software genau hinein."
"Salesforce.com-Kunden können Open-Scape von Siemens direkt aus der Kategorie Financial-Services auf App-Exchange installieren", erklärte Tien Tzuo, Chief-Strategy-Officer bei Salesforce.com. "Wer seine Salesforce-Implementierungen um Open-Scape ergänzt, kann seine Kommunikationsvorgänge so problemlos im Griff haben wie seine Vertriebskontakte."
Weitere Informationen im Internet unter: