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Lenovo stoppt Volumen-Rabatte

Lenovo stoppt Volumen-Rabatte. Nach der Übernahme von IBMs-PC-Sparte durch Lenovo sind die Händler nach wie vor verunsichert, ob der IBM-Lenovo-Deal einen positiven Effekt auf ihr Geschäft haben wird. Als positives Signal für den Channel sollen kleinere Reseller in Zukunft nicht mehr durch Volumen-Rabatte benachteiligt werden.

Autor:Redaktion connect-professional • 10.10.2005 • ca. 0:20 Min

Robert Pasquier, Direktor Vertrieb Mittelstand & Channel Lenovo will durch die Abschaffung von Volumen-Rabatten den kleinen Händlern entgegen kommen

Lenovo stoppt Volumen-Rabatte

Lenovo setzt angesichts der anhaltenden Verunsicherung im Channel weiter auf intensive Partnerbetreuung. Damit kleinere Partner nicht benachteiligt werden, fallen zukünftig die bisher für Top-Reseller üblichen Volumen-Rabatte weg. Lediglich der so genannte »Volume Grid« von zwei Prozent, der pro zehn verkaufte Units vergeben wird, bleibt bestehen. Bereits Anfang August wurde dagegen der vierprozentige Rabatt auf 50 Units abgeschaftt. Das gleiche gilt ab sofort für den sechsprozentigen Rabatt bei 150 verkauften Units.