LG startet neues Partnerportal
LG hat sich für 2010 hohe Ziele im B-to-B-Geschäft gesetzt: 3.000 Partner bis Mitte, 6.000 bis Ende des Jahres – dabei helfen soll ein neues Partnerportal. Sales-Chef Stefan Tiefenthal will über das Portal auch kleinen Resellern Projektunterstützung gewähren.

- LG startet neues Partnerportal
- Business Solutions und NAS-Marktanteile weiter ausbauen
- Zeichen des Wandels
Seit Anfang des Jahres baut LG das B-to-B-Geschäft aus. Dazu mussten zunächst die Strukturen für ein funktionierendes Geschäft über den Fachhandel aufgebaut werden. Um die Reseller durch feste Ansprechpartner unterstützen zu können, hat LG ein dediziertes Team für jeden Bereich auf die Beine gestellt und ist noch dabei, aufzubauen. Ein Partnerprogramm unter dem Motto »Partnership with Responsibility« wurde schon zur CeBIT gelauncht.
Gerade hat LG ein Partnerportal gestartet: Hier sollen die Reseller Projektunterstützung erhalten. Stefan Tiefenthal, Sales Director der Business Solution LG Electronics Deutschland GmbH, legt dabei besonders Wert darauf, dass nicht nur große Partner von den Benefits des Portals profitieren. »Wir sprechen ganz gezielt auch SMB-Händler an, die Unternehmen mit 50 bis 100 Systemen ausstatten«, so Tiefenthal im Gespräch mit Computer Reseller News. Sein Ziel ist es über das Portal bis Mitte des Jahres 3.000 Partner zu rekrutieren. Bis Ende 2010 will er nochmal auf 6.000 verdoppeln.