Zum Inhalt springen

Lifesize plant die Zahl seiner Partner zu verdoppeln

Mit der Erweiterung seines Produktportfolios möchte der Anbieter von HD Videokonferenzsystemen Lifesize auch sein Partnernetzwerk deutlich ausbauen. In den nächsten 18 Monaten soll die Zahl von 100 Resellern weltweit auf 200 aufgestockt werden.

Autor:Ulrike Garlet • 23.10.2007 • ca. 0:30 Min

Inhalt
  1. Lifesize plant die Zahl seiner Partner zu verdoppeln
  2. Produktpalette wird erweitert

Mit einer Erweiterung seiner Produktplatte möchte sich Lifesize, amerikanischer Anbieter von HD Videokonferenzsystemen, stärker gegen seine zwei wichtigsten Wettbewerber Polycom und Tandberg behaupten. Diese beiden Firmen verfügten im ersten Quartal dieses Jahres in der DACH-Region über einen Marktanteil von knapp 40 beziehungsweise knapp 30 Prozent. Lifesize kam im gleichen Quartal im Gesamtmarkt auf einen Anteil von weniger als zehn Prozent, ist nach eigenen Angaben bei High Definition Lösungen jedoch Marktführer.

Die breitere Produktplatte möchte das texanische Unternehmen, das seine Lösungen ausschließlich indirekt vertreibt, künftig über ein breiteres Netz an Händlern verkaufen. Die Zahl der Partner soll in den nächsten 18 Monaten weltweit auf 200 verdoppelt werden. Im Fokus hat das amerikanische Unternehmen vor allem Reseller, die in den Bereichen Voice over IP und Netzwerke Erfahrungen haben.