Zum Inhalt springen
KEF Muon verfügbar

Luxus-Pärchen in Berlin

Zwar hat KEF die Luxus-Design-Lautsprecher Muon schon zur diesjährigen High-End-Messe der Presse vorgestellt. Doch die schicken Glanz-Boxen mit verkrümmten Design sind jetzt endlich verfügbar.

Autor:Redaktion connect-professional • 22.10.2007 • ca. 0:50 Min

Sündhaft teuer, aber unverschämt gut anzuhören: die Muon-Serie von KEF

Auf der HighEnd vor wenigen Jahren waren das Vorgängermodell zu hören. Es wurde zwar mit dem besten Sound der Show prämiert, war jedoch visuell kein Renner. Bei den neuen Muons stimmt jetzt auch die Optik und das Produkt kann an den Start gehen. Allerdings wird es nur 100 Mal verkauft, nicht weil sich KEF so wenig verspricht, sondern weil so eine High-End-Designskulptur natürlich nur limitiert gefertigt wird. Es soll ja kein Massenprodukt von der Stange sein.

Satte 115 Kilogramm und zwei Meter zeichnen die Muon-Boxen aus. An den aus Alumium geformten Lautsprechen haben der bekannte Designer Ross Lovegrove und der KEF-Klangexperte Dr. Andrew Watson mitgewirkt. Heraus kamen zwei silberne Riesen, die in punkto Klangqualität Niveau neu definieren wollen. Solche Hardware soll natürlich den Verkaufsstart nicht in einer Saturn-Filiale feiern, sondern lieber im Spindler & Klatt in Berlin, begleitet von der Pianistin Miss Ming und ihrem Programm Metamorphose. Wer also gerade zufällig 100.000 Euro übrig hat und nicht weiß was er davon kaufen soll, der sollte mal bei KEF auf der Seite stöbern. Wo Sie die Boxen finden? Sie sind definitiv nicht zu übersehen.