Magirus relauncht Web-Auftritt
Magirus hat seine Homepage überarbeitet. Dabei konzentrierte sich der VAD vor allem auf eine klare Struktur, eine einfache Menüführung und auf kurze Downloadzeiten.

Im neuen Web-Auftritt von Magirus soll sich das Leistungsspektrum und der lösungsorientierte Ansatz des VADs im Informationsangebot der gesamten Homepage widerspiegeln. Nach Angaben des Grossisten findet der Nutzer bereits auf der Startseite durch eine klare Gliederung den Einstieg in die auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Lösung.
Neu sind vor allem Info-Boxen, in denen laufende Werbe-Aktionen, Events, Success Stories, Partnerprogramme, Nachrichten und themenbezogene Pressemitteilungen zu finden sind. Zudem können sich die Reseller nun in den einzelnen Lösungsbereichen über die jeweils zugeordneten Hersteller informieren. Allgemeine Mitteilungen und Wissenswertes über das Unternehmen und seine mehr als 25-jährige Geschichte runden das neue Informations-Angebot ab. Interaktiv können die User über Kontaktboxen die einzelnen Vertriebsbereiche bei Magirus direkt kontaktieren und z. B. auch Trainings an der Magirus Academy direkt buchen.
Mit den neuen Online-Seiten schafft Magirus einen über alle europäischen Länder einheitlichen Internet-Auftritt, der trotz zentraler Pflege landesspezifische Informationen für die Besucher bereit hält und dessen einzelnen Inhalte – sofern vorhanden – in deutscher, englischer, französischer, spanischer und italienischer Sprache abrufbar sind.
Darüber hinaus teilt der VAD mit, ein erweitertes E-Commerce-Portal vorzubereiten, das Anfang 2009 online gehen soll.