Zum Inhalt springen
Channel-Support

Mehr Power für den Mitel-Channel

Cloud, Mobile und Enterprise – das sind die Segmente, in denen Mitel ein starkes Wachstum verzeichnet. Mit zwei Neuzugängen in den Bereichen Vertrieb und Marketing legt der Hersteller in der DACH-Region jetzt nochmal eine Schippe drauf.

Autor: Claudia Rayling • 9.2.2016 • ca. 1:30 Min

Manuel Ferre-Hernandez, neuer Sales Director Germany, und seine Kollegin Kirstin Welther, Field Marketing Director DACH bei Mitel
Manuel Ferre-Hernandez, neuer Sales Director Germany, und seine Kollegin Kirstin Welther, Field Marketing Director DACH bei Mitel
© Mitel

2015 hatte Mitel die DACH-Struktur neu organisiert, jetzt sollen zwei neue an Bord des Herstellers den Ausbau des Mittelstandsgeschäfts vorantreiben: Während Manuel Ferre-Hernandez als neuer Sales Director Germany den gesamten indirekten Vertrieb verantwortet, übernimmt Kirstin Welther die neu geschaffene Position des Field Marketing Director DACH. Ihr obliegt insbesondere das Branding in der DACH-Region sowie die Unterstützung der Channel-Aktivitäten.

Gerade jetzt, wenn neue Wachstumsfelder wie Mobile und Cloud bei Mitel weltweit stärker in den Fokus rücken, brauche man Kräfte wie Ferre-Hernandez und Welther, meint auch Christian Fron, Geschäftsführer bei Mitel Deutschland: „Wir erhalten mit Manuel Ferre-Hernandez einen echten Branchenkenner, der eine langjährige Erfahrung im indirekten Vertrieb mitbringt. Unter seiner Führung wird der Partnervertrieb von Mitel Deutschland ausgebaut und durch neue Geschäftsbeziehungen gestärkt. Unser Ziel ist signifikantes Wachstum im Mittelstandsgeschäft.“ Über Welther sagt Fron: „Mit ihr konnten wir eine versierte Marketingexpertin mit langjähriger internationaler Erfahrung im Vertrieb von Kommunikationslösungen gewinnen. Eine der zentralen Aufgaben wird sein, unsere Partner bei der Vermarktung des Cloud- sowie des integrierten Echtzeit-Kommunikationsangebotes zu unterstützen und Mitel in der DACH-Region als einen der schnell wachsenden Anbieter in diesen Bereichen zu positionieren.“

Manuel Ferre-Hernandez kommt von Detewe Communications zu Mitel, wo er seit 2011 als Sales Director für die Bereiche Large Enterprise und Sales North verantwortlich war. Zuvor war er langjährig bei Avaya Deutschland in unterschiedlichen Führungspositionen im direkten und indirekten Vertrieb tätig und hat nachhaltig den Aufbau des indirekten Channels unterstützt. Als Sales Director Germany bei Mitel berichtet Manuel Ferre-Hernandez direkt an Christian Fron und übernimmt die Aufgaben von Michael Page, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird.

Kirstin Welther war zuvor bei Motorola Solutions, wo sie seit 2003 verschiedene Marketingpositionen inne hatte. Zuletzt verantwortete sie als Marketing Consultant EMEA Major Projects die Konzeption und Implementierung internationaler Marketing- und Kommunikationsstrategien für neue Produkte und Vertriebskanäle. Sie hat mit ihrer Arbeit maßgeblich zur Steigerung der Produktbekanntheit und Kundengewinnung beigetragen. Welther berichtet als Field Marketing Director DACH an Andy Elliot, VP Field Marketing.

Anbieter zum Thema