Zum Inhalt springen
Microsoft

Microsoft investiert Milliarden in den Channel

Maßgeschneiderte Incentives, neue Kernkompetenzen und besondere Leistungen für Kundenprojekte: Für das neue Geschäftsjahr 2012 (1. Juli) können die Partner von Microsoft einiges erwarten.

Autor:Claudia Rayling • 20.7.2011 • ca. 1:00 Min

© Microsoft
Inhalt
  1. Microsoft investiert Milliarden in den Channel
  2. Mit Incentives zur schnelleren Akzeptanz der Cloud

Mehr als 5,8 Milliarden US-Dollar will das Redmonter Unternehmen im kommenden Jahr in den Channel investieren – unter anderem durch Trainings und Schulungen sowie neue Tools. Ergänzend sollen Online-Dienstleistungen, die auf die Kernkompetenzen der Partner abgestimmt sind, die Bedürfnisse der Endkunden genauer abdecken und die Akzeptanz Cloud-basierter Technologien sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor fördern. So wurden beispielsweise mit dem neuen Geschäftsjahr die Kompetenzen „Messaging Competency“ und „Communications Competency“ als neue Qualifizierungsmöglichkeiten für die Partner eingeführt.

„Die gesteckten Ziele wollen wir gemeinsam mit den Partnern erreichen. Das gilt heute wie in Zukunft. Mit Incentives, Tools und Schulungen geben wir ihnen weitere Möglichkeiten an die Hand, mit denen sie ihr Unternehmenswachstum vorantreiben können“, so Jon Roskill, CVP der Worldwide Partner Group von Microsoft. „Mit ihrem Know-how und ihrer Expertise unterstützen sie wiederum Unternehmen und Anwender bei der Realisierung Cloud-basierter Lösungen.“

Auch Microsoft-COO Kevin Turner unterstrich in seiner Keynote die Bedeutung der Partner: „Wir sind uns darüber im Klaren, dass unsere Partner die Wahl haben, ob sie mit uns zusammenarbeiten”, so Turner. „Partner, die gerade im Begriff sind, ihr Unternehmen auszubauen und Cloud-Technologien zu integrieren, finden in Microsoft einen zuverlässigen Partner. Wir bieten ihnen alle nötigen Tools für Cloud-Schulungen und Ressourcen, um den Vorsprung vor dem Wettbewerb zu sichern und neue Geschäftsoptionen zu erschließen. Wir sehen uns dem langfristigen Geschäftserfolg unserer Partner verpflichtet.”