Zum Inhalt springen

Microsoft-Manager Leibrandt kehrt nach Deutschland zurück

Zwei Jahre nachdem der frühere Microsoft-Mittelstandschef zur österreichischen Landesgesellschaft des Softwaregiganten gewechselt ist, kehrt Werner Leibrandt nun zurück nach Deutschland. Leibrandt amtiert künftig als Leiter Corporate Market Strategy Group.

Autor:Redaktion connect-professional • 4.11.2009 • ca. 0:50 Min

Back from Austria: Microsoft-Manager Werner Leibrandt

Werner Leibrandt wechselt zum 1. Dezember 2009 von Microsoft Österreich zur deutschen Landesgesellschaft. In seiner neuen Position als Leiter Corporate Market Strategy Group (CMSG) wird der 46-jährige für die Unternehmensstrategie im Wettbewerbsumfeld von Microsoft verantwortlich zeichnen. Dazu zählen unter anderem die Initiativen zur Commercial Software (CSI), die Themen Interoperabilität, Security und Privacy sowie das Compete Competence Center. In seiner neuen Position folgt Werner Leibrandt auf Andreas Hartl und berichtet direkt an Ralph Haupter, Chief Operating Officer (COO) und Mitglied der Geschäftsleitung der Microsoft Deutschland GmbH.

Werner Leibrandt war seit September 2007 als Direktor der »Business & Marketing Organisation« und Mitglied der Geschäftsleitung in der Microsoft Niederlassung in Österreich tätig (CRN berichtete ). Zuvor hatte Leibrandt von Juli 2004 bis August 2007 als Direktor Mittelstand den Vertrieb und das Marketing von Microsoft-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen bei Microsoft Deutschland verantwortet. »Werner Leibrandt bringt sowohl lokale als auch internationale Marktkenntnisse mit. Mit seinem umfangreichen Know-how wird er den für Microsoft wichtigen Geschäftsbereich mit der gleichen Dynamik und Energie vorantreiben, mit der er seinerzeit das Thema Mittelstand bei Microsoft geprägt hat«, so Microsoft-COO Ralph Haupter zu dem Wechsel.