Zum Inhalt springen
Engagement wird weiter intensiviert

Microsoft plant eigenen Security-Channel

Microsoft plant eigenen Security-Channel. Bisher sind Security-Reseller, die sich mit Microsoft beschäftigen in das globale Partnerprogramm des Software-Konzerns eingebunden: Die Security-Kompetenz zeichnet sie aus. Ende des Monats soll mit einem speziell zugeschnittenen Partnerprogramm nun Dampf im Security-Markt und beim Vertrieb der ISA-Server-Appliances gemacht werden.

Autor:Redaktion connect-professional • 3.11.2005 • ca. 0:45 Min

Dirk Steiner, Security Sales Specialist Microsoft EMEA ist Ansprechpartner für interessierte Reseller

Microsoft plant eigenen Security-Channel

Mit der gerade übergebenen BSI-Zertifizierung für den Microsoft ISA Server 2004 blickt Dirk Steiner, Security Sales Specialist Microsoft EMEA, nun deutlich optimistischer in die Zukunft: »Für Partner gibt es jetzt einen ganz neuen Ansatz: Wie lässt sich die BSI-Zertifizierung zu nutze machen, um Neu- und Zusatzgeschäft zu generieren« sei nun die Frage.
Damit Microsoft mit seiner breit gefächerten und allein durch die große Zahl schon unübersichtlichen Partnerlandschaft die sich bietende Chance aber auch richtig nutzen kann, sind Änderungen im Vertriebsmodell notwendig. Das sieht auch Steiner so: »Neben potenziellen Partner aus den rund 40 deutschen Resellern mit der Microsoft Security Kompetenz und einigen aus dem Kompetenzbereich Advanced Infrastructure sind wir auch auf der Suche nach neuen Systemhäusern mit Security-Fokus«. Noch in diesem Monat ist damit zu rechnen, dass auch offiziell ein für den Vertrieb des ISA Sevrer 20045 im Security-Umfeld angepasstes Partnerpogramm aufgelegt werden wird. Lesen Sie mehr dazu in der aktuellen Ausgabe der Computer Reseller News auf Seite 14.