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Cloud

Microsoft pusht die Office-365-Vermarktung

Mit dem „Office 365 SureStep“-Programm hat Microsoft ein Betreuungspaket für Fachhändler gestartet. Ziel ist es, das neue Office-365 erfolgreich bei Kunden zu platzieren und auf alle Fragen und Anforderungen die passenden Antworten parat zu haben.

Autor:Claudia Rayling • 5.3.2014 • ca. 0:45 Min

© fotolia.com
Inhalt
  1. Microsoft pusht die Office-365-Vermarktung
  2. Die Details zu „SureStep“

Office-365 bietet Microsoft-Partnern neue Geschäftsaussichten – denn Händlern steht damit ein einfaches Mietmodell ohne hohe Anschaffungskosten und Infrastruktur-Invest zur Verfügung. Partner können damit ganz klar ihre Profitabilität steigern, wie Bernd Stopper, Direktor Partner-Business & Development bei Microsoft Deutschland, betont: „Partner, die Cloud anbieten, machen 1,6 mal mehr Gewinn, verzeichnen ein 2,4 mal höheres Wachstum sowie 1,3 mal höhere Umsätze pro Mitarbeiter und akquirieren 2,4 mal mehr Kunden als andere Partner.“ Microsoft bietet rund 65.000 Trainings pro Jahr an, um Partner auf neue Themen vorzubereiten. Das Feedback der Händler: technische Fitness ist vorhanden, doch wie soll und kann verkauft werden? Um nicht nur technische Readiness zu schaffen sondern die Reseller dabei zu unterstützen, die Cloud an den Mann zu bringen, investiert Microsoft im ersten Halbjahr 2014 massiv in den Channel. 4178 individuelle Partner verkaufen bereits Office-365, wie Wolfgang Brehm, Direktor Mittelstand, Distribution & Fachhändler bei Microsoft Deutschland, berichtet. Weitere sollen über das „Office 365 SureStep“-Programm so bald wie möglich folgen.

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