Microsoft zeigt Windows 7 auf Systems-Nachfolger
Bei der Ende Oktober in München stattfindenden Systems-Nachfolgeveranstaltung »discuss & discover« wird sich Microsoft mit einer eigenen Konferenz beteiligen. Der Software-Konzern präsentiert dabei erstmals in Deutschland das neue Betriebssystem Windows 7.

Microsoft wird sich mit einer eigenen Konferenz am Systems-Nachfolger »discuss & discover« beteiligen, der vom 20. bis 22. Oktober 2009 auf dem Gelände der Neuen Messe in München stattfindet. Im Rahmen der Veranstaltung können sich 600 Entscheider aus kleinen und mittelständischen Unternehmen unter anderem über Windows 7 und Microsoft Office 2010 – erstmals öffentlich in Deutschland zu sehen – informieren. Darüber hinaus präsentiert Microsoft gemeinsam mit zwanzig Partnern an allen drei Messetagen im Ausstellungsbereich neue Server-Produkte und weitere IT-Lösungen zu Security, Green-IT, Cloud Computing und der neuen Welt des Arbeitens.
»Die 'discuss & discover' bietet Microsoft eine gute Plattform, um unsere neue Bürosoftware-Suite Office 2010 vielen Entscheidern in kurzer Zeit an einem Ort vorzustellen«, so Microsoft-COO Ralph Haupter. »In München präsentieren wir Office 2010 in Deutschland erstmals mit konkreten Szenarien. Außerdem können sich die Besucher ausführlich über unser neues Betriebssystem Windows 7 und das Server-Angebot informieren.«
Für die Münchner Messegesellschaft ist die Teilnahme von Microsoft eine wichtige Bestätigung für den Systems-Nachfolger und das damit verbundene, bereits oft kritisierte Konferenz-Konzept.