Zum Inhalt springen

Mitac schluckt Magellans Consumer-Sparte

Der taiwanische OEM-Fertiger Mitac hat den Geschäftsbereich für Consumer-PNDs des US-Herstellers Magellan übernommen. Mitac will damit das Geschäft mit eigenen Marken ausbauen, zu denen bereits Mio und Navman gehören.

Autor:Redaktion connect-professional • 16.12.2008 • ca. 0:20 Min

Der taiwanische Hersteller Mitac hat das Geschäft mit Navigationsgeräten für Endkunden von Magellan übernommen. Wie der Branchendienst Digi Times berichtet, erwar Mitac zum Preis von rund 96 Millionen US-Dollar die kompletten Assets von Magellans Consumer GPS PND- Business, inklusive dem Brand. Der Deal soll im Januar 2009 abgeschlossen sein.

Mitac ist nicht nur OEM- und ODM-Hersteller für andere Anbieter von Navigationssystemen, sondern baut seit einigen Jahren auch das Geschäft mit eigenen Marken aus. Anfang 2007 hatte das Unternehmen bereits den US-Konkurrenten Navman geschluckt (CRN berichtete)