Modernisierungsoffensive bei Ebay
Ebay-Verkäufer erwartet bei der Erstellung von Angeboten, dem Verkauf von Produkten und der Rücknahme von Retouren eine Reihe von Neuregelungen. Mit der geballten Ankündigung der Neuerungen will Ebay den Bedürfnissen der Profiverkäufer entgegen kommen.

- Modernisierungsoffensive bei Ebay
- Kostenloser Versand immer öfter verpflichtend
Mitte Juni wird bei Ebay eine Reihe von Neuerungen in Kraft treten, die der Plattformbetreiber bereits jetzt in gebündelter Form präsentiert. Zweimal jährlich will Ebay künftig Neuregelungen für Profiverkäufer vorstellen und so dem Bedürfnis der Händler nach kompakter Information und einer ausreichenden Vorlaufzeit zur Umsetzung der Maßnahmen entgegenkommen. Mit den aktuellen Neuerungen plant das Unternehmen die Darstellung der Ebay-Angebote zu verbessern, das Verkaufen auf der Online-Plattform effizienter zu machen und für die Kunden die Qualität der Kauferfahrung weiter zu erhöhen.
Die Gestaltung der Ebay-Angebote soll unter anderem durch eine Neustrukturierung der Artikelseiten verbessert werden. Verkäufern wird ermöglicht, größere Artikelbilder einzustellen und diese auch mit einer Zoom-Funktion darzustellen. Zudem wird es bei Auktionen in den letzten 24 Stunden des Angebots neu einen Echtzeit-Countdown geben. Die Artikelbeschreibung besteht künftig aus drei Reitern, in denen der Verkäufer neben Artikeldetails auch Informationen zu Versand und Bezahlmöglichkeiten sowie zu den weiteren von ihm angebotenen Artikeln geben kann. Daneben plant Ebay neue Produktseiten zu starten, auf denen Kunden nicht nur wie bisher die einzelnen Angebote ausgelistet werden, sondern auch zusätzliche Produktinfos und Testberichte dargestellt werden.