Zum Inhalt springen

Neue Sales-Konzepte auf dem Tech Data-Forum

Im Monat der großen Broadliner-Veranstaltungen setzt Tech Data auf seiner »Forum«-Hausmesse am 17. April in München auf spezielle Themenparks. Neu vorgestellt werden die virtuellen Berater »Tom« und »Lola« sowie ein Shop-in-Shop-Konzept für Hewlett-Packard-Reseller.

Autor:Samba Schulte • 31.3.2008 • ca. 0:40 Min

Inhalt
  1. Neue Sales-Konzepte auf dem Tech Data-Forum
  2. HP Shop-in-Shop-Konzept

Die Hausmesse des Broadliner Tech Data findet am 17. April wieder in der Münchner Zenith-Halle statt. Im Wettbewerb zur »Channeltrends 2008« von Actebis Peacock (4. April) und der »IM.Top« von Ingram Micro (24. April) setzt der Distributor diesmal auf Themenparks: Beispielsweise werden in der »Apple-Welt« Lösungen rund um die Produkte des Herstellers präsentiert. In der »Tech Data Area« informieren die TD-Experten über alle Services des Distributors und stellen die neuen virtuellen Berater des TD-Online-Systems vor: »Tom« und »Lola« stehen den Resellern künftig mit Tipps und Tricks im Web zur Seite. In der »Azlan-Lounge« informiert die Value-Sparte des Distributors gemeinsam mit den Herstellern Cisco, IBM, Nortel, Oracle, RSA oder VMWare.

Über hundert Hersteller-Partner sind vor Ort und stehen – wie auch die TD-, Azlan- oder Brightstar-Experten – den Resellern für Informationsgespräche zur Verfügung. Auf der Tech Data-Webseite können sich Reseller anmelden und auch Termine vereinbaren. Zahlreiche Hersteller-Workshops und Gewinnspiele runden das Forumsprogramm ab.