Neues Softphone ist Vista-kompatibel
Die neue Version 1.20 des »Advanced VoIP Client« von Lancom bindet sich auf dem lokalen PC in Microsoft Outlook ein, auch unter Windows Vista.
Lancom pflegt und erweitert das Angebot im VoIP-Bereich. Die neue Version 1.20 des »Advanced VoIP Client« bindet sich beispielsweise auf dem lokalen PC in Outlook ein. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Einzelinstallation oder einen Client in einer Exchange-Server-Lösung handelt. Anders als bei dem angekündigten Client von Microsoft wird auch für Komfortfunktionen wie Halten, Makeln, Verbinden, Mitschneiden, Wählen aus Adressbüchern, Kontakten und Ruflisten oder etwa einer Konferenz kein spezieller Office Communications Server benötigt. In einer Büroumgebung können so Telefonplätze mit hohem Bedienkomfort und Anwendungs-Integration hinzugefügt werden, ohne dass zusätzliche Serverdienste oder Telefonanlagenressourcen benötigt werden. Auf einem Laptop installiert, kann die Lösung bei entsprechender IP-Anbindung von unterwegs oder im Homeoffice ohne Einschränkung genutzt werden.
Für Benutzer, die sich einen robusten Hörer, Freisprechen und das Abnehmen wie beim herkömmlichen Telefon wünschen, kann zusätzlich das VoIP USBHandset von Lancom eingesetzt werden. Insgesamt stellt sich die Lösung deutlich flexibler und kostengünstiger als klassische CTI-Ansätze dar, da keine zusätzlichen Serverlizenzen, zentralen Installationen oder Module für eine TKAnlage benötigt werden. Die neue Version 1.20 ist ab sofort als kostenfreies Update für bisherige Nutzer des VoIP-Client sowie als 30- Tage-Testversion im Download- Bereich der Website unter www. lancom.de verfügbar. Eine Einzellizenz des neuen Client ist zum Nettopreis von 89 erhältlich.
__________________________________________
INFO
Lancom Systems GmbH
Adenauerstraße 20/B2, 52146 Würselen
Tel. 02405 49936-0, Fax 02405 49936-99
www.lancom.de