Zum Inhalt springen
funkschau congress Unified Communications

Nextragen: Testlösungen für All-IP und SIP-Trunks

Wissen, was gespielt wird: Nextragen entwickelt und liefert umfangreiche Monitoring-, Test- und Troubleshooting-Tools für VoIP, Video und IPTV.

Autor:Markus Kien, funkschau (Quelle: Nextragen) • 12.10.2015 • ca. 0:40 Min

Nextragen präsentiert auf dem „funkschau congress Unified Communications“ seine Produkte und Lösungen. Dabei steht die Monitoring-Lösung als Managed-Service im Vordergrund.
Nextragen präsentiert auf dem „funkschau congress Unified Communications“ seine Produkte und Lösungen. Dabei steht die Monitoring-Lösung als Managed-Service im Vordergrund.
© Nextragen

Der Einsatz dieser Produkte soll eine optimale Überwachung der im Unternehmen vorhandenen Netzwerke gewährleisten und bei auftretenden Störungen für eine schnelle Behebung der Probleme sorgen. Die Service-Qualität bleibt permanent auf hohem Niveau und erhöht somit die Kunden- und Benutzerzufriedenheit.

Auf dem Weg zu All-IP werden künftig immer mehr ISDN-Anschlüsse durch SIP-Trunks ersetzt. Auch in diesem wichtigen Bereich hat Nextragen das passende Messwerkzeug zur qualitativen Beurteilung des SIP-Trunks.

Zur Einhaltung der optimalen Dienstequalität ist es laut Nextragen zwingend notwendig geworden, die vereinbarten und vom Provider bereitgestellten SIP-Merkmale, wie CALL-Forwarding, CLIP/CLIR, CALL HOLD, und CALL Transfer zu testen. Ebenso müssen die Sprachqualität und Verfügbarkeit der zugesagten Sprachkanäle am SIP-Trunk überprüft werden.

Die Vorteile eines Testings für den Kunden liegen auf der Hand: volle Kontrolle über die Service-Qualität des Providers und selbstständige Überwachung der Einhaltung der vereinbarten SLAs.

Besuchen Sie auch Nextragens Workshop "Voice-/Video-Readiness" um 16:30 Uhr auf dem 3. funkschau congress Unified Communications.

 

Anbieter zum Thema