Zum Inhalt springen

Nokia Siemens Networks mit eigenem Partnerprogramm

Nokia Siemens Networks (NSN) stärkt den Channel: Das Gemeinschaftsunternehmen hat auf einer Partnerveranstaltung ein Channel Programm vorgestellt. Der indirekte Vertrieb soll künftig den Direktvertrieb ergänzen.

Autor:Ulrike Garlet • 27.5.2008 • ca. 0:30 Min

Inhalt
  1. Nokia Siemens Networks mit eigenem Partnerprogramm
  2. Programm in Wien vorgestellt

Mit der Vorstellung eines Partnerprogramms bekennt sich Nokia Siemens Networks stärker zum indirekten Vertrieb. Durch diesen Schritt möchte sich das finnisch-deutsche Joint Venture aus Nokia und Siemens neue Märkte und Kunden erschließen.

»Um Lösungen entwickeln zu können, die auf bestimmte Marktsegmente zugeschnitten sind und wirklich den Bedürfnissen der Kunden entsprechen, ist die Zusammenarbeit mit Partnern, die in diesen Bereichen Experten sind, heute wichtiger denn je. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen ein Partnernetzwerk aufzubauen, das unser Direktvertriebsteam ergänzen soll«, sagt Peter Kühne, Channelchef bei Nokia Siemens Networks. Motivierte Partner, die sich auf die Marke Nokia Siemens Networks, die Produkte und den Support von NSN stützen könnten, würden beiden Seiten zum Erfolg verhelfen.