Notebook-Grafik von Nvidia
Nvidia stellt eine neue GPU-Serie der 8-er-Serie vor, die speziell für Notebooks gefertigt ist. Die Geforce 8M soll auch mobilen Computern eine flotte Grafik beschehren.

Die beiden Karten Geforce 8600M und 8400M unterstützen DirectX 10 und eine hardwareseitige H.264-Dekodierung. Letztere beschleunigt die Wiedergabe von HD-Filmen erheblich.
Zu den Features zählen: eine vereinheitlichte Architektur, die die doppelte Performance für Windows-Vista-Spiele und Mainstream-Anwendungen bieten soll, Purevideo-HD-Engine für eine flüssige Darstellung von HD-Filmen in höchster Auflösung und Nvidias Powermizer-Technik, die eine optimale Balance zwischen langer Akkulaufzeit und Performance bieten soll. Trotzdem kann ein Notebook mit hochwertiger Grafiklösung nicht so lange durchhalten wie langsamere, integrierte Pixelschleudern.
"Unsere neue HP-Notebook-Generation mit der Geforce-8M-Serie bietet Computing-Erlebnisse von denen Multimedia-Enthusiasten bisher nur geträumt haben", sagt Jonathan Kaye, Director of Marketing für Consumer Notebooks bei HP.