Zum Inhalt springen
Breitband-Internet

O2 startet Business-DSL

Der Geschäftskundenbereich »Business Systems« von O2 Germany startet ein DSL-Angebot speziell für mittelständische Unternehmen. O2 Business DSL bietet die Wahl zwischen den Zugangstechniken ADSL2+ und SHDSL an. Zielgruppe sind Unternehmen mit bis zu 250 Mitarbeitern.

Autor:Redaktion connect-professional • 12.9.2007 • ca. 0:45 Min

ADSL2+ wird O2 mit maximalen Download-Bandbreiten von 4, 8 und 16 MBit/s offerieren. Dabei kann der Kunde mit bis zu 1 MBit/s symmetrisch surfen, und auch bei den kleineren Download-Bandbreiten ist der dazu gehörige höhere ADSL2+ Upload immer inklusive.

Der Anbieter empfiehlt diese Version für Firmen mit bis zu 30 Arbeitsplätzen. Die Preise liegen zwischen 19 Euro (4 MBit/s) und 29 Euro (16 MBit) im Monat, zuzüglich Mehrwertsteuer. Eine Flatrate kostet 9 Euro extra.

Die SHDSL-Variante (Symmetric High-Bitrate DSL) eignet sich für Unternehmen mit bis zu 250 Arbeitsplätzen, die mit ihren Partnern oder Kunden große Dateien austauschen. Die Datenübertragungsrate liegt bei diesem Angebot im Up- und Downstream bei 2,3 MBit/s.

Den SHDSL-Service bietet O2 für 178 Euro im Monat an (zuzüglich Mehrwertsteuer). Eine Flatrate ist in diesem Falle mit eingeschlossen.

Darüber hinaus führt O2 auch ein Bundle aus O2 Business DSL und Mobilfunk ein. Das DSL-Angebot für Geschäftskunden wird vorerst über ausgewählte Geschäftspartner vertrieben. Ab Anfang 2007 soll O2 Business DSL über alle Business-Partner von O2 erhältlich sein.

Weitere Informationen unter

www.o2germany.de