Olympus: Digicam-Neuheiten in schickem Design
Olympus: Digicam-Neuheiten in schickem Design. Kamerahersteller Olympus hat zur Cebit eine Produktoffensive gestartet. Mit den Modellen »C-480 Zoom«, »C-500 Zoom« und »µ-mini digital s« spricht der Hersteller vor allem designorientierte Freizeitfotografen an.
Olympus: Digicam-Neuheiten in schickem Design
Olympus stellt drei neue Digitalkamera-Modelle vor. Im Einsteigersegment bewegt sich die »C-400 Zoom« mit vier Megapixeln Auflösung und optischem Dreifach-Zoom. 15 Aufnahmeprogramme erleichtern dem Amateur das Fotografieren in unterschiedlichen Aufnahmesituationen. Die Kamera ist mit einem internen 14-MByte-Speicher ausgestattet, der durch optionale xD-Picture-Cards aufgestockt werden kann. Die Stromversorgung erfolgt durch handelsübliche AA-Batterien beziehungsweise Akkus.
In der Fünf-Megapixel-Klasse ist die »C-500 Zoom« angesiedelt. Neben der üblichen Programmautomatik lässt die manuelle Eingabe der Bildparameter viel Platz für eigene Kreativität.
Mit schickem Design wartet die »µ-mini digital s« auf. Das Schmuckstück ist in den Farben Enamel Black, Gloss Beige sowie Lagoon Blue erhältlich. Das kompakte Zweifach-Zoom entspricht auf das Kleinbildformat umgerechnet einer Brennweite von 35 bis 70 Millimetern. Im Makro-Modus ist die minimale Entfernung von acht Zentimetern zum Aufnahmeobjekt möglich. Bezugsquellen und aktuelle Preise gibt es auf Anfrage beim Hersteller.
______________________________________________
INFO
Olympus Deutschland GmbH
Wendenstraße 14-18, D-20097 Hamburg
Tel. 040 23773-0, Fax 040 233765
www.olympus.de