Pay-TV-Sender Sky startet große Marketing-Kampagne
Zum Auftakt der Fußball-Saison im August startet der aus Premiere hervorgegangene Pay-TV Sender Sky eine groß angelegte Marketing-Kampangne.

Das Werbevolumen der Fußball-Kampagne von Sky soll im »niedrigen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich« liegen. Das Budget wird für klassische TV-Spots auf privaten Sendern, Anzeigen in Tageszeitungen und Publikumszeitschriften verwendet. Zusätzlich kommen City-Light-Boards, große Plakatwände in den Straßen und einige Onlinemaßnahmen zum Einsatz.
Im Zentrum der Kampagne steht selbstverständlich das sportliche Ringen um das runde Leder. Aus ungewöhnlichen Kamera-Perspektiven sollen besonders aufregende Szenen gezeigt werden. Zu sehen sind Fußball-Heroen wie Vedad Ibisevic, Piotr Trochowski, Sebastian Kehl und Timo Hildebrand. Ebenfalls mit von der Partie sind Trainer Bruno Labbadia und Sky-Chefkommentator Marcel Reif.