Personalrotation im Samsung-Marketing
Thomas Ferrero gibt die Marketing-Leitung bei Samsung Deutschland an Gyoo-Hwan Lee ab. Ferrero wird künftig Marketing und Vertrieb für Österreich, Schweiz und einige osteuropäische Länder steuern.
Nach knapp vierjähriger Tätigkeit als Corporate Marketing Direktor übergibt Thomas Ferrero (40) das Marketing-Kommando im Schwalbacher Samsung -Haus an seinen koreanischen Kollegen Gyoo-Hwan Lee. Von seinem neuen Dienstsitz in Wien aus wird er ab sofort für Samsung Electronics Austria Marketing und den Vertrieb für Österreich, Schweiz und mehrere osteuropäische Länder verantworten. Gyoo-Hwan Lee (44) übernimmt kommissarisch die Leitung des Bereiches Corporate Marketing der deutschen Samsung Electronics in Schwalbach. Lee arbeitet bereits seit Mitte 2005 eng mit Thomas Ferrero und Präsident Seung Kak Kang zusammen.
Außerdem konnte Jürgen Reinhard, bis Ende Juni 2006 noch als Senior Business Manager für Peripherie bei dem Münchener Broadline-Distributoren Tech Data, als neuer Verantwortlicher für das Produktmarketing im Bereich Displays gewonnen werden. Seit Andreas Klavehn, bis Ende März 2006 Senior Marketing Manager Displays, zum Senior Marketing Manager für den gesamten IT-Bereich befördert wurde, war die Stelle vakant.