Phone House eröffnet den ersten T-Punkt
Phone House eröffnet den ersten T-Punkt: In Düsseldorf hat die Mobilfunk-Shopkette The Phone House ihren ersten Shop für die T-Punkt Vertriebsgesellschaft eröffnet. Noch in diesem Monat sollen sieben weitere T-Punkte des Münsteraner Anbieters an den Start gehen.
- Phone House eröffnet den ersten T-Punkt
- Neue Umsatzquellen generieren
The Phone House wird als Kooperationspartner der Telekom-Tochterfirma bis Ende März 2007 bis zu 60 T-Punkte betreiben. Langfristig sind über 100 Filialen geplant. Durch die neuen T-Punkte und den Ausbau der eigenen Shopkette will Phone House in den kommenden Monaten rund 300 neue Arbeitsplätze schaffen. »Die Kooperation mit der T-Punkt Vertriebsgesellschaft ist ein wichtiger Baustein unserer Wachstumsstrategie «, sagt Reinhard Krause, Geschäftsführer Vertrieb von The Phone House. »Wir erschließen damit konsequent neue Geschäftsfelder.« Dazu gehöre auch, zusammen mit Kooperationspartnern Potenziale im Markt zu erkennen und neue Umsatzquellen zu generieren. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (endete am 31. März) hatte The Phone House seinen Umsatz um 21 Prozent auf 563 Millionen Euro steigern können. Das operative Ergebnis vor Steuern stieg um rund 24 Prozent auf 28,3 Millionen Euro. Die Zahl der Kunden erhöhte sich nach Unternehmensangaben um 36 Prozent auf 1,17 Millionen.