Samsung verspricht verbesserte Lieferfähigkeit
Bereits zur Cebit hatte der koreanische Elektronikkonzern Samsung seinen Farblaserdrucker »CLP-300« vorgestellt. Doch bei der Lieferung des kompakten Einsteigergeräts hakt es. Nun verspricht der Hersteller Besserung.
Händler warten händeringend auf den »CLP-300«. Samsung präsentierte den begehrten Farblaserdrucker schon im Frühjahr 2006, doch der deutsche Vertrieb kommt mit den Lieferungen nicht nach. Fabian Maiwald, Product Marketing Manager Office Automation bei der Samsung Electronics GmbH, bestätigt die Verzögerungen: »Die Probleme sind nicht wegzudiskutieren, und die Situation ist für uns und unsere Händler unerfreulich «, erklärt der Samsung- Manager.
Die Gründe liegen bei der unerwartet hohen Nachfrage, der Forecast-Umstellung in der deutschen Niederlassung und bei gewissen Produktionsoptimierungen in Korea. Nun seien neue Produktionsstraßen eröffnet worden. »Ich gehe davon aus, dass spätestens im März, April die volle Lieferfähigkeit hergestellt ist«, verspricht Maiwald.
Auch bei Verbrauchsmaterialien für einige Druckermodelle kam es zu Engpässen, doch die Probleme sollen bald behoben sein. »Das hat bei uns oberste Priorität «, bestätigt der Drucker--Spezialist.