Sascha Winkels wird Hauppauge-Chef
Der TV-Karten-Spezialist Hauppauge beruft einen neuen Geschäftsführer für seine deutsche Vertriebsniederlassung: Sascha Winkels ersetzt Klaus Mähleke, der das Unternehmen verlassen hat.

Hauppauge hat einen neuen Deutschland-Chef. Nachdem der bisherige Geschäftsführer Klaus Mähleke, das Unternehmen Ende Mai verlassen hat, rückt nun Sascha Winkels auf den Chefsessel der Hauppauge Computer Works GmbH. Winkels ist ein Eigengewächs des TV-Spezialisten. Er ist bereits seit 12 Jahren bei Hauppauge, zunächst als Vertriebsangestellter, dann schon nach kurzer Zeit als Director Sales & Marketing DACH. Seine langjährige Erfahrung bei Hauppauge, die Akzeptanz im Channel und die Vertriebserfolge sollen die Gründe für die Berufung aus der amerikanischen Konzernzentrale gewesen sein.
Mit der Neubesetzung verfolgt Hauppauge eine Reihe strategischer Ziele. Unter anderem soll das derzeit nachhaltige Wachstum von Hauppauge im Fachhandels- und Retail-Business vertriebstechnisch gefestigt und weiter ausgebaut werden. »Die Grundlagen hierfür werden wird durch neue Marketingaktionen, Produkte sowie den konsequenten Ausbau der bestehenden Vertriebsstrukturen legen«, erklärt der frischgebackene Geschäftsführer.
Mit der Berufung des neuen Geschäftsführers wurde der DACH-Zentrale in Mönchengladbach zusätzlich die Verantwortung für den Vertrieb in den Benelux-Staaten übertragen.