Software AG mit Erfolgsbilanz
Die in Darmstadt ansässige Software AG konnte das Geschäftsjahr 2006 mit einer Rekordbilanz abschließen. Für das laufende Jahr steuert das Unternehmen nun weitere Wachstumsziele an.

Die im hessischen Darmstadt ansässige Software AG konnte im Geschäftsjahr 2006 ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um zehn Prozent auf 483 Millionen Euro steigern. Vor allem das Geschäft mit Softwarelizenzen sorgte mit einem Zuwachs von 26 Prozent für die positive Umsatzentwicklung. Auch auf der Gewinnseite kann das Unternehmen Erfolgszahlen vorweisen: Das um 15 Prozent auf 111,2 Millionen Euro gesteigerte operative Ergebnis führte bei der EBIT-Marge zu einem Zuwachs um einen Prozentpunkt auf 23 Prozent. Wesentlichen Anteil an der positiven Geschäftsbilanz hatte ein dynamisches viertes Jahresquartal, in dem es gelang, den Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um neun Prozent auf 134,4 Millionen Euro sowie das EBIT um 19 Prozent auf 34,4 Millionen Euro zu steigern.
Für das laufende Jahr erwartet die Software AG eine Fortsetzung des Wachstumskurses. Die Geschäftsziele werden dabei mit einem Anstieg des Konzernumsatzes um zehn Prozent sowie einer Verbesserung der EBIT-Marge um einen Prozentpunkt beziffert.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !