Sony startet neues Partnerprogramm
Sony startet mit einem neuen Kunden- und Partnerprogramm in das Geschäftsjahr 2009. Das Star Programm umfasst 250 Veranstaltungen – von Schulungen über Workshops bis hin zu markenbasierten Events in West- und Osteuropa, Afrika und dem Nahen Osten.

Sony beabsichtigt mit dem neuen Programm, Endkunden und Partner durch individuelle Präsentationen von Sony-Lösungen und die persönliche Beratung vor Ort anzusprechen und zu unterstützen. Schon auf der Sony Professional World bemühte sich Sony um mehr Nähe zum Kunden. In einem umfassenden Blick auf die Bereiche Media/Broadcast, Präsentationstechnik und Digital Signage konnten über 1.000 Besucher Lösungen und Anwendungen von Sony kennen lernen und ausprobieren. Ein ähnliches Konzept verfolgte die »EXperience«-Kampagne im letzten Herbst, bei der Anwender die Möglichkeit hatten, Camcorder der »EX«-Reihe auszutesten.
»Unsere Kunden wünschen heute maßgeschneiderte Events in ihrer Nähe sowie kontinuierlichen Austausch«, so David Bush, Marketing Direktor von Sony Professional. »Das Star Programm baut auf diese Wünsche auf und bietet eine innovative, interaktive Plattform für den Kontakt zwischen Sony, unseren Kunden und unseren Partnern.« Daher habe Sony sich entschieden, zukünftig seinen Schwerpunkt auf derartige lokale Veranstaltungen zu legen und 2009 auf den IBC Messeauftritt zu verzichten.
Die Sony Star-Veranstaltungsreihen sollen um weitere Channel- und Kunden-orientierte Kommunikationsaktivitäten ergänzt werden. Unter anderem soll ein neuer digitaler-TV-Sender, »b.link«, Sony-Partnern maßgeschneiderte Video-Inhalte zur Verfügung stellen.
»Insbesondere im Hinblick auf die wirtschaftliche Situation möchten wir unseren Partnern und Kunden einen wirklichen Mehrwert für sein Investment bieten«, so Stefan Balbierz, General Manager Technical Operations DACH bei Sony Professional.