Zum Inhalt springen

Sony: Verstärkung beim Vertrieb

Florian Rosenberger wird bei Sony Deutschland künftig als Key Account Director die Vertriebsabteilung verstärken. Ein Nachfolger für Vertriebschef Frank Lubnau, der das Unternehmen Anfang Januar verlassen hat, ist noch nicht gefunden.

Autor:Redaktion connect-professional • 8.2.2007 • ca. 0:35 Min

Der 46-jährige Florian Rosenberg wird künftig bei Sony Deutschland als Key Account Director die strategisch-operative Steuerung sämtlicher Vertriebschienen für den Bereich Consumer Electronics übernehmen. Rosenberg war zuvor 16 Jahre lang im Sales-Bereich für Panasonic tätig, zuletzt als Vertriebsleiter Central Sales, in dessen Verantwortlichkeit das europaweite Key Account Management für das CE-Segment fiel. »Frank Rosenberg ist auf Grund seiner langjährigen Tätigkeit im Key Account Management und seiner weit reichenden Expertise in der Consumer Electronics Branche bestens für seine Aufgabe bei Sony gerüstet«, erklärt zu der Personalie Sony-Geschäftsführer Manfred Gerdes.

Gerdes ist neben seiner Position als Deutschlandchef nach wie vor interimsweise als Vertriebsleiter tätig. Ein Nachfolger für den bisherigen Vertriebschef Frank Lubnau, der Ende Januar auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausschied, ist noch nicht gefunden.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !