Zum Inhalt springen
Neuer Geschäftsführer der HP-IPG

Stachelhaus-Nachfolger steht fest

Der neue Geschäftsführer der HP- Imaging und Printing Group (IPG) steht fest: Heiko Meyer, der bisherige Leiter des Vertriebsbereichs für Unternehmenskundenlösungen der HP, tritt die Nachfolge von Regine Stachelhaus an, die Anfang Januar zu Unicef wechselt.

Autor:Nadine Kasszian • 30.10.2008 • ca. 0:45 Min

Heiko Meyer wird der neue Druckerchef bei HP

Zur Überraschung des gesamten IT-Fachhandels hatte Unicef heute Nachmittag Regine Stachelhaus, die bisherige Druckerchefin von HP, als neue Unicef-Geschäftsführerin vorgestellt (CRN berichtete) . Jetzt zieht HP nach und gibt ihren Nachfolger bekannt: Heiko Meyer , HP- Geschäftsführer und bisheriger Leiter des Vertriebsbereichs für Unternehmenskundenlösungen der HP GmbH (TSG - Technology Solutions Group) , wird als Geschäftsführer die Leitung der IPG Deutschland (Imaging und Printing Group) übernehmen.

Heiko Meyer wurde zum 1. Januar 2005 vom Aufsichtsrat der Hewlett-Packard GmbH zum Geschäftsführer ernannt. Seine Karriere startete er 1989 bei HP Deutschland in der Sales Administration, die ihn zunächst über die Stationen Account Manager für Großkunden und Distriktmanager im Hardware- und Software-Umfeld führte.

Ab 1995 war er Geschäftsstellenleiter bei HP Böblingen und parallel hierzu Leiter der HP Systemunterstützung Deutschland. Drei Jahre später war er für die Bereiche Vertrieb und Marketing im Unternehmensbereich Dienstleistungen zuständig. Im Mai 2000 wurde Meyer zum General Manager HP Services Deutschland ernannt und im selben Jahr zum Geschäftsführer gewählt. Als General Manager übernahm er von 2001 bis 2002 die Geschäftskundenorganisation HP Deutschland. Danach wechselte er zu IBM.