Zum Inhalt springen
Unified Communications & Collaboration

Starface feiert runden Geburtstag

Der deutsche Telefonanlagenhersteller Starface feiert am 4. Juli 2015 sein 10-jähriges Bestehen. Die gleichnamige Starface-Lösung hat sich in dieser Zeit von einer kleinen TK-Appliance zu einer hybriden UCC-Plattform für Mittelstand und Konzerne entwickelt.

Autor:Quelle: Starface • 1.7.2015 • ca. 0:45 Min

© Starface
Inhalt
  1. Starface feiert runden Geburtstag
  2. Expansion wird fortgesetzt
Starface
Florian Buzin, Geschäftsführer bei Starface: "Wir sind auf die starke Marktstellung, die wir uns seit 2005 aufgebaut haben, richtig stolz – und nehmen sie zugleich als Ansporn, unsere Kunden und Partner auch weiterhin mit innovativen und offenen Kommunikationslösungen zu unterstützen."
© Starface

Anbieter zum Thema

Der deutsche Telefonanlagenhersteller Starface feiert am 4. Juli 2015 sein 10-jähriges Bestehen. Das ausschließlich in Deutschland produzierende Unternehmen wurde 2005 von dem Informatiker Florian Buzin und der Industriedesignerin Barbara Mauve gegründet. Mit Innovationskraft hat sich die Starface-Lösung von einer einfachen, softwarebasierten IP-Telefonanlage zu einer umfangreichen UCC-Lösung entwickelt. Heute gilt das Unternehmen mit rund 60 Mitarbeitern als einer der führenden Hersteller im deutschen ITK-Markt. Der Vertrieb der mehrfach ausgezeichneten Starface-Telefonanlagen - untere anderem Sieger bei den funkschau-Leserwahlen zu den ITK-Produkten des Jahres - geschieht in Deutschland, Österreich und der Schweiz über ein flächendeckendes Partnernetz.

"Mit Starface setzten wir vom ersten Tag an auf offene Eigenentwicklungen 'Made in Germany'. Das kommt bei den Kunden an: Angefangen haben wir seinerzeit mit einer Softwarelösung und einer kleinen Appliance für Betriebe mit einer Handvoll Nebenstellen. Heute ist Starface eine voll integrierte, leistungsstarke UCC-Plattform für Unternehmen aller Größen – von kleinen Agenturen über Mittelständler bis hin zu Konzernen mit Nebenstellen im dreistelligen Bereich – und hat im Markt einen ausgezeichneten Ruf", erzählt Florian Buzin, Geschäftsführer von Starface.