Zum Inhalt springen

Studie: Deutsche haben zu viel Sex-Fotos auf dem PC

Die Festplatten von deutschen PCs sind offenbar heißer als andere. Denn die Deutschen sind anscheinend führend, wenn es darum geht, Aktbilder auf dem Computer zu speichern. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie von InSite Consulting im Auftrag des Festplattenherstellers Western Digital.

Autor:Joachim Gartz • 23.1.2008 • ca. 0:35 Min

Zur Illustration der Studie liefert Western Digital dieses Bild mit (Foto: CClaudia-Kalender 2008, (c) Michael Aust)
Inhalt
  1. Studie: Deutsche haben zu viel Sex-Fotos auf dem PC
  2. Anwender wissen erstaunlich wenig über Technik

Während in Europa 17 Prozent der Befragten zugeben, erotische Fotos auf ihrem PC zu speichern, sind es in Deutschland 24 Prozent. Der Großteil entfällt dabei in Deutschland mit 11 Prozent auf Bilder von anderen Personen, während 6 Prozent eigene Aktbilder auf ihrem PC besitzen. 7 Prozent wollen hierzu keine klare Aussage machen. Wenn das so mancher Ex-Partner wüsste: Interessanterweise befinden sich bei 5 Prozent auch noch Aktbilder des ehemaligen Freundes oder der Freundin auf dem Rechner.

Ohnehin scheinen die Deutschen gerne in Erinnerungen zu schwelgen, denn auch im Vergleich von nicht erotischen Bildern der Ex-Partner auf dem Rechner nehmen die Deutschen den Spitzenplatz ein. Während in Europa 26 Prozent der Befragten die Fotos von den Verflossenen auf dem eigenen Rechner aufheben, sind es in Deutschland immerhin 34 Prozent.