Stühlerücken in Ingrams Europa-Management
Zum Jahresende will Ingram Micros Europa-Chef Hans Koppen in den Ruhestand gehen. Doch zuvor verteilt der Manager mehrere Verantwortungen im Europa-Management noch einmal neu, um das Distributionsunternehmen auf neue Herausforderungen einzustellen.
Ziel dieser Neuaufstellung ist es, die zentralisierten Geschäftseinheiten und die Zusammenarbeit mit den Herstellern auf paneuropäischer Ebene zu stärken. Vincenzo Baggio, der bisher den paneuropäischen Units (Components, Networking und Supplies) vorstand und auch das Vendor Management verantwortete, ist nun für die Vertriebsregion Benelux und die Mediterranean-Region bei Ingram Mirco verantwortlich. Seine Aufgaben im paneuropäischen Geschäft übernehmen nun zwei Manager: Der ehemalige Nordeuropa-Leiter Johan Vandenbussche ist für die Paneuropa-Units – plus dem AIDC/POS/RFID-Business – zuständig, Dominique Meyer, bisher verantwortlich für Benelux und Südeuropa, übernimmt das Vendor Management und auch den Bereich Business Development.
Außerdem rücken Magnus Högvall, Managing Director Nordics, und Julian Klein, Managing Director UK, in das europäische Executive-Team von Ingram Micro auf und berichten nun direkt an Hans Koppen beziehungsweise ab Jahresende an Jay Forbes, den designierten Nachfolger Koppens.