SugarCRM liefert erweiterte Web Services
Das Open-Source Kundenmanagement SugarCRM, das sich in erster Linie gegen die Hosting-Angebote von Salesforce.com positioniert, wird durch neue Funktionen aufgepeppt.

- SugarCRM liefert erweiterte Web Services
- REST-Schnittstelle zu Abrechnungsdiensten
SugarCRM führt ein Beta-Release seines neuen Web Services Framework, Verbesserungen an der Plattform sowie optimierte Funktionen für den mobilen Einsatz ein. Mit dem neuen Beta-Release können Nutzer und Entwickler benutzerdefinierte CRM-Werkzeuge und -Ansichten einfacher anlegen und verwalten.
Alle neuen Funktionen werden als Teil der Sugar Open Cloud verfügbar sein und können von der SugarCRM Community ab sofort in der Beta-Version getestet werden. Neu in der Anwendung sind Funktionen zur Verwaltung von SugarCRM in einer mobilen Umgebung sowie die Möglichkeit, Teams für die gemeinsame Arbeit an Projekten zusammenstellen zu können. Mit dem neuen Mobile Studio können Entwickler und Sugar-Nutzer mobile Ansichten für spezielle Verwendungszwecke in das SugarCRM-System einbauen. Eine Ansicht des Case-Moduls für den Kundendienst kann Mitarbeitern im Außendienst beispielsweise das Auffinden von Kundenfalldaten erleichtern.