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Take MS auf Expansionkurs

Seit dem Spin-off der Marke »Take MS« von Memorysolution ist der Vollsortimenter für Speicherlösungen kräftig gewachsen. Zur Unterstützung der Partner wurden nun weitere Experten für den Vertrieb eingestellt.

Autor:Joachim Gartz • 31.1.2007 • ca. 0:40 Min

»Vertriebsteam wird weiter wachsen«: Edmund Dägele, Geschäftsführer von Take MS
Inhalt
  1. Take MS auf Expansionkurs
  2. Rechnen mit dem Vista-Effekt

Seit der Einführung der Marke »Take MS« im Jahr 2002 hat der Speicherspezialist fünf Millionen Speicher in 45 Ländern verkauft. Der Umsatz hat sich in diesem Zeitraum beinahe verzehnfacht. Das Unternehmen arbeitet mit Komponentenherstellern wie Asrock, Foxconn, MSI und Shuttle zusammen und verfügt weltweit über 6.000 Fachhandelspartner: »Im Speicherbereich arbeiten wir eng mit Take MS zusammen, um unseren Partnern perfekt aufeinander abgestimmte Produkte zu bieten«, erklärt Bastian Fröhlig, Marketing Manager bei Foxconn Deutschland.

Um noch näher beim Kunden zu sein, richtet Take MS nun weitere Verkaufsbüros zur direkten Betreuung der Fachhandelspartner ein. »Unser Vertriebsteam wird weiter wachsen«, so Take MS Geschäftsführer Edmund Dägele gegenüber Computer Reseller News: »Die Produkte beziehen die Händler weiterhin über ihren jeweiligen Distributor. Endkunden können auf unserer Website den jeweils nächsten Sales Point in ihrer Umgebung ausfindig machen.« Ein Modell, das sich im letzten Jahr in Spanien bewährt habe und nun in sämtlichen Vertriebsländern umgesetzt werden soll.