Zum Inhalt springen

Talkline wächst kräftig

Talkline wächst kräftig. Der Kundenstamm des in Elmshorn ansässigen Service-Providers Talkline ist in den letzten zwölf Monaten um rund 800.000 Kunden auf jetzt fast 3,4 Millionen Kunden angestiegen. Das entspricht einem Zuwachs von über 30 Prozent.

Autor:Redaktion connect-professional • 2.1.2006 • ca. 0:20 Min

Gutes Geschäft: Talkline-Deutschlandzentrale in Elmshorn

Talkline wächst kräftig

Das Jahr 2005 war damit laut CEO Christian Winther das erfolgreichste Jahr in der Unternehmensgeschichte. Im Jahr 2004 war die Kundenzahl bereits um rund 500.000 oder um 23 Prozent gewachsen. Talkline setzt insbesondere auf den kontinuierlichen Ausbau des Self-Service-Angebots auf www.talkline.de. Dort bietet das Unternehmen beispielsweise mehr als 900 Service-Dokumente zum Download an, wie beispielsweise diverse Video-Bedienungsanleitungen. Trotz des aktiven Online-Engagements bezeichnet die Geschäftsführung den indirekten Vertrieb über den Fachhandel als wichtigsten Vertriebskanal für das Unternehmen.