Tarox will mit Mittelstands-Partnern wachsen
Die Entwicklung vom Bauchladen zum High-End-Anbieter hat der Hersteller und Distributor Tarox erfolgreich vollzogen. 2008 gilt es, das Gesamtwachstum mit neuen Kernprodukten und zusätzlichen Partnern zu steigern. Um Reseller besser zu betreuen und stärker an sich zu binden, führt das Unternehmen im April ein neues Partnerportal ein.
- Tarox will mit Mittelstands-Partnern wachsen
- Neues Partnerportal im April
- Wachstumsziel verfehlt
Die Hausmesse des Herstellers und Distributors Tarox hat sich als Business Development-Messe etabliert: Zum vierten Mal infolge gastierte die Veranstaltung, ab diesem Jahr unter dem neuen Namen »Tarox Inside«, im Dortmunder Signal Iduna Park. Rund 650 Fachbesucher nutzten die Veranstaltung nicht nur zum Netzwerken, sondern auch um technische oder vertriebliche Fragen zu erörtern. Dafür standen neben den Ansprechpartnern der 42 Aussteller auch die Tarox-Vertriebsexperten in einem eigenen Händlerbereich zur Verfügung. Parallel fanden 16 Workshops von Acronis über Intel und Microsoft bis zu Tandberg statt. Die große Gewichtung der Beratungsangebote spiegelt die Evolution des Unternehmens vom Komponenten-Distributor zum Server- und Storage-Spezialisten mit erfolgreicher Workstationund Mediatainment-Fertigung wider. Hinter 40 Fremdmarken verstecken sich Tarox-Produkte, 40 Prozent des Umsatzes mit Eigenprodukten ist fremdgelabelt. »Wir haben uns endgültig von erklärungsarmen Produkten getrennt und konzentrieren uns auf beratungsintensive Lösungen und unsere eigene Fertigung«, sagt Matthias Steinkamp, der als Geschäftsführer beim Lünener Hersteller unter anderem für den Vertrieb verantwortlich ist.