Zum Inhalt springen

Tech Data: Mittelstandsoffensive als Arbeitsplatzmotor

Die mit dem Amtsantritt von Tech Data-Chef Klaus Schlichtherle gestartete Mittelstandsoffensive des Distributors zeigt Wirkung: Der Umsatz in diesem Segment konnte deutlich gesteigert werden, jetzt plant das Unternehmen sogar eine Einstellungswelle.

Autor:Redaktion connect-professional • 11.10.2006 • ca. 0:35 Min

Seit dem Start von Klaus Schlichtherle als neuer Deutschland-Chef des Broadliners Tech Data hat das Unternehmen vor allem seine Bemühungen im SMB-Segment verstärkt. Die Mittelstands-Offensive zeigt inzwischen Wirkung. So konnte der Umsatz in diesem Bereich in den letzten drei Monaten um über 40 Prozent gesteigert werden und auch die Personalstärke im SMB-Vertrieb wurde zwischen Februar und Oktober dieses Jahres mehr als verdoppelt.

Um den guten Geschäftstrend weiter zu verstärken kündigt Tech Data nun die Einstellung von 50 weiteren Mitarbeitern an. Den Schwerpunkt sollen dabei der Vertrieb und weitere Front-Office-Bereiche bilden, bereits Ende des Jahres sollen die Stellen besetzt sein. Wie Tech Data-Chef Schlichtherle erklärt, ist man mit dem Prinzip der direkten Ansprache von SMB-Kunden voll zufrieden: »Ich sehe für Tech Data sehr große Potenziale in Deutschland. Mit unseren SMB-Initiativen geht es stetig voran.«

Ihre Meinung interessiert uns! Schreiben Sie an: leserforum@ict-channel.com