Tech Data schärft Kundenfokus
Tech Data schärft Kundenfokus: Der designierte Sales-Chef von Tech Data, Robert Lederwascher, feilt bereits an einer Neuausrichtung des Vertriebs. Sein Ziel: Die Sales-Mannschaft muss sich noch stärker an den Kunden orientieren. Eifrig und zunehmend erfolgreich agiert schon jetzt das SMB-Team um Volker Rotter, das die umworbenen kleineren und mittleren Händler mit verbesserter Betreuung, günstigen Fracht- Konditionen und Aktionspreisen lockt.
- Tech Data schärft Kundenfokus
- Bestpreis-Aktionen für SMB-Kunden
- Neue Frachtpreis Konditionen
Zum 1. Juli übernimmt Tech Datas Retail-Chef die Gesamtverantwortung für den Vertrieb des Broadliners. Doch schon jetzt feilt der designierte Sales-Chef an einer Neuausrichtung des Tech Data-Vertriebs. »Zum 1. Oktober wird der Sales umstrukturiert sein«, kündigt Lederwascher im Gespräch mit CRN an. Details will er vorab nicht verraten, versichert nur, dass »alle Änderungen wohl bedacht werden«. Das Ziel der Neuausrichtung indes ist klar: »Tech Data muss sich noch stärker an seinen Kunden orientieren. « Dazu gehöre beispielsweise auch die Sichtweise auf den Kunden. »Wichtig ist, wo sich der Kunde positioniert sieht, nicht etwa, wo wir ihn sehen«, erklärt dazu Lederwascher. Bisher würden manche Fachhandelspartner nicht die optimale zielgruppengerechte Betreuung erfahren. Das soll sich durch eine bessere Zielgruppendefinition ändern. Lederwascher sieht sich mit seiner Strategie in Einklang mit dem vorgegebenen Kurs der Unternehmensleitung. »Thomas Huber und Klaus Schlichtherle haben Tech Data eine Ausrichtung gegeben, die mir sehr gut gefällt«, betont er. Der Zentraleuropachef und der Country Manager hätten dafür gesorgt, dass der Münchner Broadliner den Fokus wieder stärker auf seine Handelspartner richte.