Teles mit neuen VoIP- und 3G-Gateways
Teles stellt seine neuen VoIP-ISDN- und Mobilfunk-Gateways auf der CeBIT bei den Distributoren Allnet, Herweck, Komsa und Michael Telecom vor.

- Teles mit neuen VoIP- und 3G-Gateways
- Portfolio mit 3G-Gateways erweitert
Der Schwerpunkt des Teles-Messe-Auftritts liegt auf den Produkten des Geschäftsbereichs Access-Gateways: den VoIP-ISDN-Gateways der Produktlinie VoIPBox, den kompakten GSM- und 3G-Gateways der Produktlinie Ecotel und den Mobilfunk-Gateways im 19-Zoll-Gehäuse der Produktlinie I-Gate. Neu für Fachhändler und Systemhäuser sind die VoIPBox-Produktlinie sowie die 3G-Gateways der Ecotel-Produktlinie.
VoIP-ISDN-Gateways für hybride Infrastrukturen
Mit den VoIP-ISDN-Gateways der Produktlinie Teles VoIPBox lassen sich in Unternehmen jeder Größe hybride Infrastrukturen mit ISDN- und VoIP-Komponenten realisieren. Zum Beispiel können Unternehmen vorhandene ISDN-TK-Anlagen an SIP-Trunks anschließen oder ISDN-basierte Faxserver mit neuen VoIP-TK-Anlagen integrieren.
„Die VoIP-ISDN-Gateways der Produktlinie VoIPBox decken sämtliche Kombinationen von VoIP und ISDN ab. Dabei sind die Geräte für jeden Techniker leicht zu konfigurieren und zum attraktiven Preis erhältlich“, erklärt Elke Kürschner, Sales Manager DACH bei Teles. „Insbesondere die hohe Benutzerfreundlichkeit sowie die fairen Preise und Margen machen die VoIPBox für Fachhändler interessant.“ Die Listenpreise beginnen mit 411 Euro für das Einstiegsmodell mit zwei S0- und vier VoIP-Ports.