TIM ist offizieller Trainingspartner von Quest
Quest autorisiert TIM, die Zertifizierungstrainings für seine Data Protection-Produkte ab sofort in eigener Regie durchzuführen. Das erste selbst durchgeführte Training für NetVault Backup kündigt der VAD für Anfang 2013 an.

TIM ist offizieller Trainingspartner des seit vergangenen Sommer zu Dell gehörigen Software-Anbieters Quest. Dadurch führt der Wiesbadener VAD die Zertifizierungs-Trainings für das Data Protection-Sortiment seines Herstellerpartners ab sofort alleine durch statt wie bislang in Kooperation mit Bakbone Software.
Wie TIM betont, werden die Reseller durch den Besuch der Zertifizierungstrainings für NetVault Backup und vRanger in die Lage versetzt, die Lösungen beim Anwender fachgerecht zu installieren und zu implementieren. Als Vorteil böte sich den Fachhändlern die Möglichkeit, Software und Dienstleistung aus einer Hand anbieten zu können und die Chance auf zusätzliche Marge durch eigenständige Installation. Das erste selbst durchgeführte, zweitägige »Classroom«-Training für NetVault Backup kündigt der Mehrwert-Distributor für Anfang 2013 an.
»Wir freuen uns, offizieller Trainingspartner von Quest zu sein«, sagt Thomas Leikam, Leiter Consulting und Professional Services beim VAD TIM. »Durch die Zertifizierungstrainings versetzen wir unsere Partner in die Lage, die Data Protection Produkte beim Kunden fachmännisch zu implementieren. Zum Einen generiert ein Reseller durch die Eigenleistung mehr Marge und zum Anderen ist er dadurch näher am Kunden«.