Tom Cooper
Tom Cooper. Jboss, Inc., das Professional Open Source-Unternehmen, hat Tom Cooper (45) zum Vice President of Worldwide Channels berufen.
Tom Cooper
Cooper hat in seiner 20-jährigen Karriere leitende Positionen mit weltweiter Verantwortung im Vertrieb, Marketing, Kooperationsmanagement und operativen Geschäft bekleidet. Er wird die Vertriebs- und Channel-Strategie von Jboss verantworten, um den weltweiten Einsatz des Jboss Enterprise Middleware Systems (JEMS) voranzutreiben. Er wird in der amerikanischen Zentrale in Atlanta tätig sein.
Cooper war zuvor als Vice President bei Oracle tätig. In dieser Position leitete er in der Osthälfte der USA das operative Geschäft mit 1.400 Mitarbeitern, den Vertrieb mit Verantwortung für alle Produktlinien und zeichnete für einen Umsatz von 1,5 Milliarden US-Dollar verantwortlich. Bei i2 Technologies bekleidete Cooper die Position des President of The Americas und leitete den gesamten Vertrieb, das Consulting, den Support, die Schulungen, das Marketing und operative Geschäft in Nord- und Südamerika. Als Executive Vice President of Worldwide Field Operations bei EXE Technologies war er entscheidend an dem erfolgreichen Börsengang des Unternehmens beteiligt.
Cooper begann seine Karriere bei Data General Corporation, wo er elf Jahre in verschiedenen Vertriebspositionen verbrachte und das Unternehmen als Vice President of Worldwide Alliances verließ. Seinen Hochschulabschluss in Computerwissenschaften mit Marketing im Nebenfach (Bachelor of Science) erwarb Cooper an der Southwest Missouri State University.