Zum Inhalt springen
Schulung in zwei Tagen

Training: Visuelle Inhalte mit Ciscos »Digital Media System« anzeigen

Mit dem »Digital Media System« (DMS) von präsentieren Unternehmen visuelle Inhalte auf verschiedensten Displays an unterschiedlichsten Orten. Fast Lane bietet nun einen Kurs an, um sich mit dieser Lösung vertraut zu machen.

Autor:Werner Veith • 22.10.2008 • ca. 0:25 Min

Der »Digital Media Player« von Cisco

Das Digital-Media-System (DMS) von Cisco führt Enterprise-TV, interaktive Desktop-Video-Anwendungen und Digital-Signage auf einer gemeinsamen Plattform zusammen. Dafür vermittelt eine Schulung von Fast Lane in zwei Tagen in Theorie und praktischen Labs die Installation, Konfiguration und das Trouble-Shooting des Digital-Media-Systems.

Die Schulungsteilnehmer bekommen Verständnis für die DMS-Plattform. Sie können dann DMS-Lösungen für Desktop-Video, Digital-Signage und Enterprise-TV installieren, konfigurieren und Fehler beheben. Hinter Digital-Signage verbergen sich etwa digitale Botschaften auf Laufbändern.

Die Teilnehmer lernen zudem, wie sie dynamische Live- und On-Demand-Inhalte auf Digital-Signage-Bildschirmen, Enterprise-TV-Displays und Desktops veröffentlichen. Das nächste Training für DMS beginnt in Frankfurt am 15. Dezember 2008.