Ulead: Mobiler Filmgenuss
Ulead: Mobiler Filmgenuss. Mobile Filmfreunde können mit der neuen Videokonvertierungssoftware von Ulead ihre cineastischen Klassiker auch unterwegs genießen. »Ivideo to go« kann DVDs oder Videodateien sowohl in Formate für Ipods als auch für Sony-Memory-Sticks für portable Playstations konvertieren.
Ulead: Mobiler Filmgenuss
Autorin: Karena Friedrich
Intervideo und Ulead Systems GmbH bringen die neue Videokonvertierungsreihe »Ivideo to go« auf den deutschen Markt. Immer öfter nutzen Filmliebhaber mobile PMDs (Portable Media Player) auch zur Videowiedergabe. »Ivideo to go« bietet die Möglichkeit, schnell und einfach Filme für Ipods oder portable Playstations aufzubereiten. Die einfache Benutzeroberfläche erlaube es auch ungeübten Anwendern ohne technische Kenntnisse, schnelle und qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen.
Gängige Videoformate wie AVI, Divx, MPEG-1/2, WMV werden ebenso unterstützt wie DVDs ohne Kopierschutz. Durch das neue hochkomprimierte Format »H.264« können für den Ipod oder Sony Memory Stick laut Hersteller doppelt so viele Filme wie zuvor gespeichert werden. Die Software verfügt darüber hinaus über einen MPEG-4-Standard-Codierer mit Zusatzoptionen.
Nützliche Funktionen kündigt Ulead auch für Anwender an, die Videofilme via Internet austauschen. Sie können Videodateien direkt laden, indem sie die URL eingeben. Dabei greift »Ivideo to go« auch auf FTP-Adressen mit beschränktem Zugang zu. Das Produkt gibt es ab Mitte März 2006 als Boxversion im Fachhandel für 24,95 Euro EVP. Der Vertrieb erfolgt über Ulead Systems.
______________________________________________
INFO
Ulead Systems GmbH
Daimlerstraße 10, D-41564 Kaarst
Tel. 02131 51258-50, Fax 02131 51258-60
www.ulead.de