Verlust bei Haitec gestiegen
Verlust bei Haitec gestiegen: Der IT-Dienstleister Haitec hat im ersten Halbjahr 2005/2006 einen Verlust von 0,7 Millionen Euro geschrieben. Der Umsatz kletterte durch Zukäufe auf über 10 Millionen Euro.
Verlust bei Haitec gestiegen
Kosten für die Restrukturierung haben bei der Haitec AG zu einem höheren Halbjahresverlust geführt: Das Ebit vom Oktober 2005 bis Ende März 2006 wies ein Minus von 0,7 Millionen Euro auf, nachdem im Vorjahreszeitraum noch ein kleines Plus in den Büchern gestanden hatte. Der IT-Dienstleister mit einer turbulenten Vergangenheit – eine Insolvenz konnte im vergangenen Jahr gerade noch verhindert werden – steigerte den Umsatz auf 10,3 Millionen Euro, von zuvor 7,9 Millionen Euro. Unter der Federführung eines Londoner Investmenthauses wurde die Gesellschaft mit dem Wiesbadener ERP-Integrator Autinform und dessen Tochter dms GmbH verschmolzen.
Der nach der Fusion zum Haitec-Chef aufgerückte Autinform-Vorstand Nico Brunner rechnet für das Gesamtjahr mit einem ausgeglichenen Ebit sowie Erlösen von rund 22 Millionen Euro.