Vertrauensbeweis: OMV betraut FSC mit IT-Infrastruktur
OMV hat Fujitsu Siemens Computers mit der Lieferung von Servern und IT-Services beauftragt. In 30 Ländern soll sich FSC demnach künftig um die IT-Infrastruktur des führenden europäischen Öl- und Gaskonzerns kümmern.
- Vertrauensbeweis: OMV betraut FSC mit IT-Infrastruktur
- Verschiedene SLAs für unterschiedliche Ansprüche
Fujitsu Siemens Computers (FSC) ist derzeit schwer von der Finanzkrise und dem anstehenden Ausstieg von Siemens gebeutelt. Umso mehr kann man sich jetzt über positive Nachrichten freuen: Mit OMV hat Europas führender Öl- und Gaskonzern FSC jetzt sein Vertrauen ausgesprochen und das Unternehmen mit der Betreuung und dem Ausbau seiner IT-Infrastruktur betraut. Um die reibungslose Lieferung der IT-Infrastruktur sowie rasche Serviceleistungen zu gewährleisten, übernimmt FSC die internationale Koordination für die gesamte Abwicklung des OMV Konzerns in über 30 Ländern.
Johann Kandelsdorfer, CIO des OMV Konzerns, erläutert die Wahl von FSC: »Flexibilität, Wirtschaftlichkeit und die Fähigkeit, sich in uns als Kunden hineinzuversetzen, waren die entscheidenden Kriterien bei der Wahl. Immerhin muss in über 30 Ländern der effiziente, sichere und kostengünstige Ablauf von Geschäftsprozessen gewährleistet werden. Fujitsu Siemens Computers, mit denen wir bereits länger partnerschaftlich zusammenarbeiten, ist in der Lage, diese Bedingungen in vollem Umfang zu erfüllen.«