Zum Inhalt springen

Vertriebsabkommen zwischen HP Procurve und Siemens

HP Procurve und Siemens Enterprise Communications schließen ein weltweites Vertriebsabkommen. Siemens kombiniert künftig seine Technologie für Voice over IP mit den Netzwerkprodukten von Procurve.

Autor:Ulrike Garlet • 31.1.2008 • ca. 0:55 Min

Die Netzwerksparte von Hewlett-Packard, Procurve, und Siemens Enterprise Communications haben ein weltweites Vertriebsabkommen geschlossen. Die Partnerschaft startet zunächst in Deutschland, soll aber auch auf Großbritannien, Österreich und Spanien ausgeweitet werden.

Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Siemens künftig seine Technologie für Voice over IP (VoIP) mit den Netzwerkprodukten von Procurve für integrierte Sprach- und Datenlösungen kombinieren. Kunden erhalten dadurch ein Paket aus IP-Kommunikationslösungen und Netzwerken, die auf offenen Standards basieren. »Die Partnerschaft mit Siemens wird unser Wachstum in der Region EMEA weiter vorantreiben. So können wir den schnell steigenden Anforderungen des Marktes für integrierte Sprach- und Datenlösungen in EMEA gerecht werden«, sagt Uwe Neumeier, Country Manager von HP Procurve in Deutschland. Diese Einschätzung teilt auch Siemens Enterprise Communications: »Wir sehen in unserem Geschäft eindeutig den Bedarf des Kunden an stabilen und umfangreichen Sprach- und Datenlösungen“, sagt Thomas Rösler, Senior Vice President Data Business bei Siemens Enterprise Communications. »Dank des IP-Infrastruktur-Portfolios von ProCurve können wir unsere Position als unabhängiger Systemintegrator weiter ausbauen.«

Sie haben tolle Projekte im Umfeld mobile Lösungen realisiert? CRN zeichnet Systemhäuser aus uns berichtete über Ihr Projekt: Jetzt für den CRN Solution Award mobile Lösungen bewerben! Mehr Infos und Bewerbung : hier .

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !