Vertriebsvorstand Schemann verlässt Versatel AG
Der Düsseldorfer Netzbetreiber Versatel AG strukturiert seine oberste Führungsebene neu. Der bisherige Vertriebs- und Marketingvorstand Christian Schemann scheidet aus dem Unternehmen aus.
Stühlerücken bei Versatel: Vertriebsvorstand Schemann muss gehen, die Verantwortlichkeiten für verschiedene Vorstandsressorts werden neu geordnet. Schemann soll dem Unternehmen jedoch »auch in den nächsten Monaten beratend verbunden« bleiben.
Die Aufgaben Schemanns teilen sich künftig Hai Cheng und Peer Knauer. Hai Cheng, bisher als Vorstand für den Wholesale-Bereich verantwortlich, wird als künftiger Vorstand für Wholesale und Geschäftskunden nun auch für den Geschäftskundenvertrieb verantwortlich zeichnen. Unter Chengs Leitung hat sich das Wholesalegeschäft zum Hauptwachstumstreiber des Unternehmens entwickelt. Der Versatel-Vorstandsvorsitzende Peer Knauer übernimmt zusätzlich zu seinen derzeitigen Aufgaben die Verantwortung für das Privatkunden-Segment.
Neben seiner bisherigen Tätigkeit als Chief Information Officer wird Joachim Bellinghoven künftig auch für den Bereich Technik zuständig sein. Bellinghoven übernimmt die Position des Chief Operating Officer. Lediglich Vorstand Max Padberg bleibt wie bisher für das Ressort Finanzen verantwortlich. Die jetzt umgesetzte Straffung sei »Ergebnis der kontinuierlichen Überprüfung von Strukturen und Prozessen im Unternehmen … in Hinblick auf die Herausforderungen des wirtschaftlichen und wettbewerbsintensiven Marktumfeldes«, teilte das Unternehmen mit.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !