Zum Inhalt springen

Vmware eröffnet virtuellen Campus

Virtualisierungmarktführer Vmware bündelt seine Schulungsangebote unter dem Dach einer virtuellen Partner-Universität. Das neue Konzept stellte Vmware am Partnertag seiner europäischen Hausmesse Vmworld in Cannes vor.

Autor:Ulrike Garlet • 24.2.2009 • ca. 0:40 Min

Eine virtuelle Partneruniversität wurde auf der VMWorld vorgestellt

Mehr Teilnehmer als im Vorjahr: Zum Partnertag der Vmworld Europe, der europäischen Hauskonferenz von Virtualisierungsspezialist Vmware, sind 1.500 Reseller nach Cannes gereist – 200 mehr als im Vorjahr. Vmware nutzte den Tag vor der offiziellen Eröffnung der Veranstaltung, der sich speziell an die Fachhandelspartner des Unternehmens richtet, um seine Vmware Partner University vorzustellen.

Der virtuelle Campus wird Partnern die neuesten Schulungen und Fortbildungsangebote zu den Vmware-Produkten, -Services und -Lösungen zugänglich machen. Das Schulungsprogramm konsolidiert alle Fortbildungsangebote von VMware unter einem zentralen Schulungssystem. Es soll Partner beim Aufbau ihrer Virtualisierungsaktivitäten gezielt unterstützen und den Mitarbeitern eine unkomplizierte Möglichkeit bieten, ihre Virtualisierungsexpertise auszubauen.

Die Vmware Partner University bietet rollenbasierte Schulungseinheiten, die von den jeweils führenden Experten in dem breitgefächerten Portfolio an branchenführenden Virtualisierungslösungen von VMware entworfen wurden, die sie selbst auch leiten. Den mehr als 22.000 Vmware-Partnern soll es dadurch erleichtert werden, sich auf dem virtuellen Campus die Spezialkenntnisse zu allen VMware-Bereichen, von Server- und Desktop-Virtualisierung bis zur Virtualisierung geschäftskritischer Applikationen und mobiler Geräte, anzueignen.