Vodafone-MobileTV - Nachrichten von n-tv ab sofort live auf dem Handy

Während sich die anderen deutschen Netzbetreiber beim Thema Video-Streaming und erst recht beim Thema TV-Streaming noch zurückhalten, gibt Vodafone in dem Bereich mächtig Gas. Denn seit heute ist - zu dem bereits vorhandenen Angebot - auch "n-tv mobile" am Start. Rund um die Uhr werden alle Nachrichtenformate und Magazine des Nachrichtensenders n-tv 1:1 aufs UMTS-Mobiltelefon übertragen. Neben den stündlichen Nachrichten bringt n-tv ein abwechslungsreiches Programm aus Wirtschafts-, Sport- und Lifestyle-Magazinen oder Talksendungen.
Bei den Sendungen des neuen MobileTV-Kanals n-tv mobile handelt es sich um die Originalformate von n-tv, die parallel zur Fernsehausstrahlung ungekürzt 1:1 aufs Mobiltelefon übertragen werden. So genügt ein Blick in jede beliebige Fernsehzeitung, um zu wissen, was auf dem Handy läuft. In der Rubrik "MobileTV" im Vodafone live!-Portal selbst gibt es eine Programmvorschau, die anzeigt, was aktuell auf Sendung ist. Ein Klick auf den Link "Einschalten" - und schon kann man Vodafone MobileTV nutzen, immer und überall unterwegs im UMTS-Netz von Vodafone.
Das Fernsehen fürs UMTS-Handy gehört mittlerweile - laut Vodafone - zu den beliebtesten mobilen Informations- und Unterhaltungsangeboten von Vodafone. Im Vodafone-MobileTV gibt es derzeit 17 Kanäle: sieben Live-Sender, darunter n-tv, Eurosport oder der Wetter-Kanal, drei Premium-Sender und 14 TV-Sender mit speziellem Content fürs Handy. Ob die Fußball-Show mit Tobi Schlegl am Samstag, die neueste Folge der Doku-Soaps "GZSZ" oder "Verliebt in Berlin" oder das Kinderprogramm auf "Nick mobile": Für jeden Geschmack ist etwas dabei, und vieles, was im Fernsehen läuft, finden UMTS-Kunden von Vodafone auch im mobilen Programm.
Um Vodafone MobileTV einzuschalten, wählen Vodafone-Kunden im Vodafone live!-Portal die Rubrik "MobileTV" und suchen dort den gewünschten Kanal aus. Die Nutzung setzt ein UMTS-fähiges Handy, einen Vodafone-Kundenvertrag mit einem UMTS-Tarif und UMTS-Netzversorgung voraus. Vodafone bietet UMTS-Netzversorgung bereits in 1.700 deutschen Städten und Gemeinden.
Jetzt frag ich mich nur noch ob da auch die Werbung gestreamt wird oder nicht? Schon blöd, wenn man genau in dem Moment der Webung auf n-tv mobile umschaltet und dann auch noch für Werbung zahlen muss.